!Respect an der Grundschule Beuthener Straße

(08.06.2024)

Im Schuljahr 2022/2023 durchliefen alle Klassen der Grundschule Beuthener Straße das Projekt !Respect. Dabei lernen die Kinder mit Spaß und Bewegung den respektvollen Umgang miteinander, Selbstbehauptung und gewaltfreie Konfliktlösung. Mit Trainer Abou durften im Mai 2024 alle Klassen nun ein Auffrischungs-Training absolvieren. Die Kinder waren wieder mit Begeisterung dabei!

Abschlussveranstaltung des Diesterweg-Stipendiums

(16.06.2024, La)

Unsere ehemaligen Schüler Arian Lami und Egor Sak wurden am 13.05.2024 bei einer Abschlussveranstaltung feierlich aus dem Diesterweg-Stipendium für Kinder und ihre Eltern verabschiedet.
Das Stipendienprogramm begann im Oktober 2022, als Arian und Egor die Klasse 4a unserer Schule besuchten und endete nun im Juni 2024.
Das Diesterweg-Stipendium ist ein Projekt der Stiftung Soziale Zukunft der AWO in der Region Hannover, gefördert durch die Klosterkammer Hannover.
Im Rahmen dieses Stipendiums wurden die Stipendiatinnen und Stipendiaten gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Weg von der Grundschule in die weiterführende Schule begleitet: Die Kinder, damit sie eine ihren Begabungen entsprechende schulische Laufbahn erfolgreich durchlaufen können. Die Eltern, damit sie ihren Kindern auf diesem Weg eine bestmögliche Unterstützung geben können. Das Programm umfasste Besuche von Bildungsorten in Hannover und Ausflüge in die Umgebung, einen Bildungsfond und persönliche Beratung für die gesamte Familie durch die Diesterweg-Koordinatorin.
Wir sind sehr stolz auf Arian und Egor, gratulieren ihnen und wünschen beiden weiterhin alles Gute für die Zukunft!